FASSBENDER SportsCom | Strategische Kommunikationsberatung für emotionale Sportmarken

 
 

Systemisches Coaching: Beratung ohne Ratschlag

Seit 2023 bin ich auch Coach, genauer gesagt: systemischer Coach. Als systemischer Coach unterstütze ich Menschen dabei, von A nach B zu kommen. Konkret helfe ich meinen Coachees, also meinen Klientinnen und Klienten, ihre ganz persönlichen Ziele zu erreichen. Im Mittelpunkt des systemischen Coachings stehen dabei die Wechselwirkungen der Coachees zu ihrem persönlichen Umfeld.

Während des Coaching-Prozesses verlasse ich ausnahmsweise die Rolle des Beraters. Denn ich sage den Coachees nicht, was sie tun oder lassen sollen. In diesem besonderen Fall bin ich auch kein Trainer, der Wissen vermittelt. Vielmehr bin ich als Coach ein Experte für den Weg hin zu persönlichen Veränderungen.

Als Coach unterstütze ich meinen Klientinnen und Klienten in einem strukturierten Prozess und mit erprobten Methoden, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die passenden Wege und Schritte zur Lösung zu gehen – und zwar ausschließlich aus der persönlichen Expertise heraus. Meine Coachees finden die für Sie beste Lösung ihres Anliegens also selbst und aus eigener Kraft. Beratung ohne Ratschlag nennt man das.

Systemisches Coaching biete ich auf drei Wegen an:

  • im Rahmen meiner Mandate mit FASSBENDER SportsCom;
  • in Zusammenarbeit mit der Karriereakademie Köln;
  • bei separater Beauftragung. 


Meine inhaltlichen Schwerpunkte im Coaching liegen sowohl im beruflichen wie auch im privaten Kontext…

  • bei Schwierigkeiten in der (sportlichen) Zielerreichung (Coaching für Athleten);
  • bei Anliegen rund um persönliche oder unternehmerische Veränderungen bzw. Situationen des Wandels;
  • bei Herausforderungen als Führungskraft (Leadership);
  • bei menschlichen Beziehungen und Konflikten;
  • bei Anliegen zur beruflichen Um- und Neuorientierung; das gilt besonders für die Entscheidung junger Menschen zur Studien- und Berufswahl nach dem Abitur.

 


  • iStock-687268492
  • gallery5

 

 
E-Mail
Anruf
LinkedIn